Die HUB

Aus Satisfactory Wiki

Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Satisfactory Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Die HUB
The HUB.png
Das Herz deiner Fabrikanlagen. Hier beendest du FICSIT Meilensteine und schaltest Blaupausen für Gebäude, Fahrzeuge, Teile, Equipment und mehr frei.
Gebäude
Kategorie Spezial
Eckdaten
Übertacktung Nein
Eingänge 0
Ausgänge 0
Herstellung
Stückzahl 1
Komponenten
HUB Parts.png
1
Aufgliederung Komponenten
1 × HUB Parts.png HUB-Teile

Die HUB (Habitat and Utility Base, Wohn- und Arbeitsbasis) ist das Herzstück deines Fabrikkomplexes und das erste Gebäude, das dem Ingenieur zur Verfügung steht. Es beinhaltet zunächst nur eine Werkbank und ein Terminal, an dem man die Meilensteine abarbeiten kann. Im ersten Meilenstein, Meilenstein 0, geht es nur um den Ausbau der HUB zu voller Funktionsfähigkeit. Nach und nach erhält die HUB ihre finale Struktur und beinhaltet nach vollendetem Meilenstein 0 einen Biomass Burner.png Biomassebrenner, das M.A.M. und die Transportdrohne. Sollte der Spieler sterben, so dient das Hauptquartier auch als Spawnpunkt. Sie besitzt für den Spieler eine Aufbewahrungsbox.

WARNUNG: Niemals die HUB-Teile verlieren, man kann diese nicht wiederherstellen und muss dadurch das Spiel von vorne beginnen.

Das Terminal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Terminal in der HUB dient zur Auswahl und Durchführung der Meilensteine. Insgesamt wird es 9 Meilensteine geben; in der Alpha sind bisher 6 freigeschaltet.

M.A.M.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Molekulare Analyse-Maschine (M.A.M.) im Innern der HUB kann diverse Objekte, welche in der Natur vorkommen, analysieren. M.A.M. wird freigeschaltet, sobald du das HUB Upgrade 5 des Stufe-0-Meilensteins entwickelt hast.

Transportdrohne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedesmal, wenn man einen Meilenstein erreicht, wird die Transportdrohne in den Weltraum geschickt und kommt nach einigen Minuten wieder zum HUB zurück. Aktuell ist es möglich per Lookout Tower.png Beobachtungsturm auf die Transportdrohne zu kommen. Dennoch sind Tode oder Crashes normal, wenn man sich während des Starts der Drohne darauf befindet. Die Transportdrohne fliegt auch durch Fundamente, falls man über dem HUB baut. ( Bild folgt )

Bugs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es gibt ein paar Texturfehler, bei denen das entsprechende Teil der HUB komplett transparent ist.
  • An manchen Stellen kann man durch die Wände glitchen.