Energiefragment

Aus Satisfactory Wiki
Energiefragment
Power Shard.png
Schleim von Powerschnecken, der in eine feste Kristallartige Form gepresst wurde.
Es strahlt eine seltsame Energie aus.
Komponenten
Stufe Establishing
Stapelgrösse 100
Herstellung
Hergestellt in Konstruktor
Herstellungszeit 10
Klicks benötigt 3
Stückzahl 1
Komponenten
Green Power Slug.png
1
Aufgliederung Komponenten

Energiefragmente werden zum Übertakten von Gebäuden eingesetzt. Pro Fragment kann die Effektivität eines Gebäudes um +50% gesteigert werden, allerdings steigt durch den erhöhten Output auch der Verbrauch an Strom bei produzierenden Gebäuden oder Brennmaterial bei Generatoren. Gebäude, bei denen eine Übertaktung möglich ist, können maximal 3x auf bis zu 250% Kapazität übertaktet werden.

Es gibt drei verschiedene Rezepte zur Herstellung von Energiefragmenten. Sie alle haben als Grundlage die Elektroschnecke; die Menge an Energiefragmenten richtet sich nach der Art der verwendeten Schnecke.

Energiefragmente können auch als Treibstoff für Fahrzeuge hergenommen werden. Das Fragment wird beim Einsetzen in den Tank verbraucht; es ist ungewiss, wie hoch die Reichweite des Fahrzeuges daraufhin ist. Das Demontieren des Fahrzeuges stellt das Energiefragment nicht wieder her.

Gebäude können auch heruntergetaktet werden (0-99% Kapazität). Hierfür werden keine Energiefragmente benötigt.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

KomponentenZeit (s)Produkt
1 × Green Power Slug.png Grüne Elektroschnecke 10 1 × Power Shard.png Energiefragment (1)
1 × Yellow Power Slug.png Gelbe Elektroschnecke 15 2 × Power Shard.png Energiefragment (2)
1 × Purple Power Slug.png Violette Elektroschnecke 20 5 × Power Shard.png Energiefragment (5)