Förderbandsplitter

Aus Satisfactory Wiki

Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Satisfactory Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Förderbandsplitter
Conveyor Splitter.png
Trennt Förderbänder in drei Teile.
Nützlich, um Teile und Ressourcen von übersättigten Förderbändern zu bewegen.
Gebäude
Kategorie Logistik
Unterkategorie Sortierung
Freischaltbar Stufe 1

Eckdaten
Eingänge 1
Ausgänge 3
Abmessungen
Breite 5m m
Länge 5m m
Höhe 4m(+1m in das Fundament) m
Herstellung
Stückzahl
Komponenten
Iron Plate.png
2
Cable.png
2
Aufgliederung Komponenten [Expand]
2 ×  Eisenplatte
4 ×  Eisenbarren
4 ×  Eisenerz
2 ×  Kabel
4 ×  Draht
2 ×  Kupferbarren
2 ×  Kupfererz
Grundkomponenten
2 ×  Kupfererz
4 ×  Eisenerz

Ein Förderbandsplitter ist ein Gebäude, das Elemente aus einer einzigen Eingabe Band entnimmt und zwischen drei anderen Bändern ausgibt. [1] Wenn ein Ausgabeband nicht schnell genug ist und verstopft und wenn ein Filter angewendet wird, werden die Elemente auf dem Eingabeband gleichmäßig zwischen allen anderen nicht verstopften Ausgabebändern aufgeteilt. Wenn alle Ausgabebänder blockiert sind, müssen die Elemente am Eingabeband warten.

Typen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt drei Arten von Splittern, die jeweils unterschiedliche Sortiermöglichkeiten haben.[2]

"Normal"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Standard-Splitter scheint Elemente einfach nacheinander in seine Ausgänge aufzuteilen. Wenn eine Ausgang voll ist, werden die eingehenden Elemente gleichmäßig auf die verbleibenden Ausgängen verteilt.

"Intelligent"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Splitter mit 3 Ausgängen. Für jeden Ausgang kann ein Filter auf "keine", "alle", auf einen bestimmten Artikeltyp oder "Overflow" eingestellt werden.
Lesen Sie weiter:Intelligenter Splitter

"Programmierbar"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Splitter mit 3 Ausgängen. Jeder Ausgang kann mehrere Filter haben.
Lesen Sie weiter:Programmierbarer Splitter

Gebäude[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der  Förderbandsplitter und  Förderband-Fusionator haben relativ große Kollisionsboxen, die wahrscheinlich zusätzliche parallele Bänder blockieren. Zum Beispiel blockiert ein Splitter für das  Schrauben -band wahrscheinlich die Konstruktion des  Eisenplatte -bands. Es wird empfohlen, vor dem Splitter / Fusionator andere nahegelegene Bänder zu bauen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es ist leicht, zwischen Eingang- und Ausgang zu unterscheiden, indem Sie die Form des LED-Lichts am Bandanschluss betrachten. Die Ausgabe wird durch ein pfeilartiges Licht angezeigt, während die Eingabe 3 LED-Lichter hat.
  • Wenn das Fundament unter dem Splitter nach dem Aufsetzen des Splitters abgerissen wird, kann das Fundament nicht zurückgebaut werden, da die Kollisionsbox des Splitters 1 Meter in den Boden ragt. Gleiches gilt für Förderband-Fusionator.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]