Stromleitung

Aus Satisfactory Wiki

Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Satisfactory Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Stromleitung
Power Line.png
Wird benutzt um Strommasten, Kraftwerke und Gebäude miteinander zu verbinden und mit Strom zu versorgen.
Gebäude
Kategorie Strommasten
Herstellung
Komponenten
Cable.png
1
Aufgliederung Komponenten [Expand]
1 × Cable.png Kabel
2 × Wire.png Draht
1 × Copper Ingot.png Kupferbarren
1 × Copper Ore.png Kupfererz
Grundkomponenten
1 × Copper Ore.png Kupfererz

Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wähle das Stromkabel in deinem Baumenü und links-klicke auf ein Gebäude oder einen Strommast. Links-klicke dann auf ein anderes Gebäude um diese beiden miteinander zu verbinden.

Jedes Gebäude kann nur mit 1 Stromleitung angebunden sein. Es empfiehlt sich das andere Ende an einen Strommast anzuschließen Bei der Verbindung einer Stromleitung wird die Kabelstrecke auf Kollisionen mit anderen Strukturen geprüft bevor der Spieler den Bau abschließen kann. Die Leitung kann nicht durch andere Strukturen (Wände, Fundamente, Förderband, usw.) hindurchgebaut werden.

Wenn das andere Ende der Stromleitung nicht an ein Gebäude angebunden wird sondern auf die freie Fläche zielt, wird automatisch ein Strommast hinzugefügt. Die zusätzlichen Baukosten werden entsprechend hinzugefügt.

Technische Details[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die maximale Länge eines Stromkabels beträgt 100 Meter bzw. die Länge von 12,5 Fundamenten. Pro 25 Meter Länge kostet eine Verbindung 1 Kabel.