Welt

Aus Satisfactory Wiki

Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Satisfactory Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Satisfactory findet auf einer einzigen Welt (oder " Karte ") statt. Die Karte ist handgefertigt und enthält keine Prozedurgenerierung.[1] Die Welt ist 30 km2 (oder 5,4 km x 5,4 km).[1] Es gibt mehrere Biome in der Welt, darunter Wüsten , Wälder , Seen , Grasfelder , Berge , Höhlen und fremdes Alien Gelände. [2][3] Die Landschaft der Karte kann weder deformiert noch auf irgendeine Art und Weise verändert werden.[4] Es gibt kein Wetter auf der Welt.[5] Es gibt jedoch einen Tag / Nacht-Zyklus. Obwohl einige Maschinen Rauch oder Smog sichtbar ausstoßen, gibt es kein Konzept der Verschmutzung. Daher werden Kreaturen niemals die Fabrik angreifen.[6]

Die Welt enthält auch Kreaturen, denen der Ingenieur begegnen kann, von denen einige feindlich sind.

Startbereiche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Spieler kann einen von vier Orten auswählen, an denen er beginnen kann: auf den Grasfeldern, in der Wüste oder im Nördlichen Wald.

Grasfelder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein großer, offener und ebener Bereich mit häufigen Biomasseflächen, der das Bauen vereinfacht, aber die Entfernungen verlängert.

Steinwüste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein kahles, mittelgroßes Gebiet am Meer, das meist flach ist und gut ausbalancierte Entfernungen und Bebauungsmöglichkeiten, aber begrenzte Biomasse aufweist.

Nördlicher Wald[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein kleines aber üppiges Berggebiet umgeben von verschiedenen Biomen, was bauen erschwert aber Biomasse eine häufige Ressource macht.

Biome[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der (derzeit gesperrten) Karte gibt es insgesamt 17 benannte Biome, von denen 3 die Startgebiete sind.[7]:

  • Abgrund Klippen
  • Krater
  • Desert Canyons
  • Dünenwüste
  • Grasfelder
  • See Wald
  • Maze Canyons
  • Niemandsland
  • Nördlicher Wald
  • Rote Bambusfelder
  • Roter Dschungel
  • Rocky Desert
  • Savanne
  • Südlicher Wald
  • Sumpf
  • Titan Forest
  • Western Dune Forest

Weltreise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unabhängig davon, wo Sie sich auf der Welt befinden und welche Teile davon geladen sind, laufen Ihre Fabriken und Fahrzeuge weiter.[8]

Die Spieler werden davon abgehalten, die Grenzen der Karte aus Mangel an Ressourcen und Sammlerstücken zu erkunden. Wenn ein Spieler aus reiner Neugier fortfährt, wird er sich außerhalb der Grenzen bewegen und beginnt, pro Sekunde etwa 1 Lebensabschnitt Schaden zu nehmen. Im Gegensatz zu Giftgas können die Schäden außerhalb der Grenzen durch das Führen eines Fahrzeugs blockiert werden (das dann den Schaden übernimmt). Gebäude können wie üblich in der Zone außerhalb der Grenzen gebaut werden.

Wenn der Spieler irgendwie aus der Welt herausfällt, tritt der Out-of-Bounds-Schaden ein, gefolgt von einem sofortigen Tod (auch wenn Sie sich in einem Fahrzeug befinden).

Gallerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt...

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]